Wie auf einigen Bildern zu sehen ist, hatte das Boot bisher eine einfache Drahtseillenkung mit Umlenkrollen. Diese wurde durch eine Teleflex Seilzuglenkung ersetzt. Da es für meinen Motor kein Kipprohr gibt und die Enge im Motorkasten war die Montage des Lenkgestänges ein kleines Problem. Wir lösten es durch Selbstbau der Halterung mit Rohrschellen und Rehlinghalterungen (Bilder folgen).

Ebenfalls wurden die Windschutzscheibe und die Seitenfenster durch vier Millimeter starke Makrolon-Platten ersetzt. Der äußere Rahmen der Windschutzscheibe war gebrochen und musste geschweißt werden. Wir haben ihn außerdem durch Aluminiumleisten verstärkt.

Die neue Scheuerleiste ist aus Aluminium mit einem Gummiprofil.

Da das Boot ca. fünf Stunden unter Wasser war, musste auch die komplette Elektrik erneuert werden. Unser Bootsradio mussten wir auch ersetzen.

Es gab natürlich noch viele kleinen Arbeiten in und am Boot, wie Klamen montieren oder Einbauten wieder anbringen.

Links

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang